Die Somvita Suites blicken auf eine langjährige Geschichte zurück, die 1963 mit der Gründung des Garni Somvi ihren Lauf nimmt. Gegründet von Anna-Maria und Josef Somvi, punktete das Haus schon immer mit seinem Blick auf das Meraner Land und einem umfassenden Service. Auf diesem Erfolg aufzubauen und gleichzeitig neue, innovative Wege zu beschreiten, war das Ziel von Sohn Alexander; nach langer Planung entstand so die Idee zu den SomVita Suites – mit einem Konzept, das auf vier Säulen fußt: Vibes, View, Vita, Vino.
Mit dem Generationenwechsel zog frischer Wind ins Hotel ein – ein neues Konzept war gefragt: Alexander Somvi verfolgte die klare Vision, den Betrieb ganzjährig offen zu halten – und das nicht nur für Hotelgäste. Vielmehr sollte das Restaurant auch für externe Besucher aus der Umgebung zugänglich sein und die Hotelbar ein Ort werden, an dem man den Feierabend bei einem guten Glas Wein ausklingen lassen kann.
Gerade in Dorf Tirol, wo viele Hotels außerhalb der Saison geschlossen bleiben und das gastronomische Angebot begrenzt ist, entstand so ein Ort der Begegnung – offen, einladend und ganzjährig lebendig. Dieses zukunftsweisende Konzept konnten wir gemeinsam mit dem Bauherrn erfolgreich planen und realisieren.







